Installation Unterfahrschutz W123

Ich habe hier ja schon berichtet über den sagenhaft preiswerten Unterfahrschutz für den W123. So sagenhaft günstig das Teil, so einfach auch die Installation.

Man braucht 4 Schrauben, 2 Muttern, 4 U-Scheiben und 2x A1239900891. 

Diese Klipse kosten pro Stück 52 Cent bei Mercedes und erleichtern die Montage ungemein. Diese werden einfach in die Ausschnitte im Längsträger geklipst, etwas aufhebeln mit Schraubenzieher, ein leichter Schlag mit dem Knauf und *klick* sitzt das Teil.

Jetzt den Bügel vom Unterfahrschutz ansetzen, lose anschrauben. Und hinten? Unterfahrschutz hinten hochheben – und voilá – die Halter sind bereits an der Karosserie angebracht und passen perfekt zur Bohrung im Unterfahrschutz. Schrauben durch, festziehen – fertig. Keine 5 Minuten Arbeit und der Sumpf ist auf auf den übelsten Pisten stets wohl behütet und sicher. 🙂

Der Unterfahrschutz passt übrigens universal für alle Motorisierungen / Ölwannen.

2 Gedanken zu „Installation Unterfahrschutz W123

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You human? Solve this: *