W124 Taxi-Box Aschenbecher Reparatur

Der Aschenbecher für die Taxibox / Taxi-Armlehne im W124 ist anders.taxi-ascher-4Allerdings – nicht viel anders. Ein normaler Aschenbecher kann einfach modifiziert werden und passt dann exakt in die Taxiarmlehne / Box hinein. Alles was man dazu benötigt, ist eine Säge und ein feiner Schraubendreher. Kreuzschlitz.

Der Holzrahmen ist von hinten geschraubt und zusätzlich verklebt. Schrauben lösen und vorsichtig abheben. Die beiden Spitzen sind am Plastikträger unten eingehakt. Der Deckel ist nur aufgesteckt.

taxi-ascher-1Wenn man, wie im Bild, den Rahmen auf den normalen Ascher setzt, hat man die Bauanleitung schon. Bündig die überstehenden Ohren absägen – fertig.taxi-ascher-2Bzw. – fast fertig. Der Knubbel der die Klammer für den Stecker für den Strom für den Zigarrenanzünder hält muss auch noch weg. taxi-ascher-3Den Halter für den Kabelstrang seitlich kann man auch gleich ab machen. Die Kabel gehen bei der Box eh nach unten in die Mittelkonsole hinein.

Tja – und das war’s auch schon. Super einfach. 🙂

 

2 Gedanken zu „W124 Taxi-Box Aschenbecher Reparatur

  1. Hallo.
    Ich hab die Box auch – sogar mit Kabel für Beleuchtung und Aschenbecher/Zigarettenanzünder. Nur wo zur Hölle schließe ich das an?

    M.f.G.

    Macco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You human? Solve this: *