Steinwinter Supercargo

Ein revolutionäres Konzept um bei gleicher Baulänge mehr oder größere Last zu transportieren. Steinwinter Supercargo. Eine superflache Zugmaschine die nicht vor, sondern unter den Anhänger bzw. Auflieger geschnallt wird.

sy4c7OSwCK0Die Technik wurde von Mercedes geliefert, die Prototypen von Drögmöller gebaut. Warum das revolutionäre Projekt scheiterte; es gab wohl viele Gründe. mangelnde Unterstützung, Probleme mit Normen und letztendlich wohl auch Akzeptanz.  Weiterlesen

Steinböcke sind Arbeitstiere

Und weil so ein Steinbock so zuverlässig Werkstattarbeiten ausführen kann – wurde als das richtige Angebot kam direkt einer geschossen. Oft sieht man sie nicht in freier Wildbahn. Und wenn, dann meistens in desolatem Zustand und abgearbeitet.

Aber – es trug sich zu dass man ein gutes Gefühl hatte. Und so ging es dann insgesamt ca. 1100km durch die trübe, staubige und erblühende Bananenrepublik .

bock-1

Weiterlesen